Polen


Zu Polen habe ich familiäre Beziehungen, genauer gesagt zum ehemaligen Ostpreußen, der Heimat meiner Frau. Die Gegend ist auch als Masurische Seenplatte bekannt.
In den letzten Jahren haben wir dort mehrmals unseren Sommerurlaub verbracht. Das Land ist reich an Seen, Wäldern und Flüssen - vergleichbar mit Mecklenburg-Vorpommern, nur ursprünglicher.
Man kann dort baden, Kajak fahren, wandern, segeln und vieles mehr. Die Sommer sind wärmer als bei uns und oft gibt es kräftige Gewitter.
Wer die Natur liebt und günstig Urlaub machen möchte, dem ist der Norden von Polen nur zu empfehlen. Deutsch wird immer häufiger gesprochen und es gibt Zimmer zu niedrigen Preisen.


1000 Seen                wild campen
       Einer von 1000 Seen                            Wild campen - bei uns undenkbar!

Endlose Weite               Thomareinen / Tomaryny
Endlose Weite - klare Luft                            Thomareinen / Tomaryny


Weitere Informationen findet man beispielsweise hier.

Weitere interessante Links zu Polen:
Nachrichten aus Polen von Radio Polonia (deutsch)
Regenradar Polen
Webcam Allenstein (Olsztyn)

Startseite